Vom 31. Januar bis zum 1. Februar 2015 fand die 25. Bundes-Rammlerschau in Ulm statt.
Mit fast 10.000 Vatertieren war dies die größte Kaninchenschau und Höhepunkt des abgelaufenen Zuchtjahres.
Trotz widrigster Wetterbedingungen mit Eis und Schnee am Ausstellungswochenende haben unsere Züchter Jürgen Müller und Manfred Knopke den Weg nach Ulm nicht gescheut und ihre Tiere auf diesem Großereignis präsentiert.
Jürgen Müller zeigte acht seiner Deutschen Kleinwidder weiß Rotaugen und erzielte mit fünf Mal der Note "hervorragend" und 96,5 Punkten sowie dreimal der Note "sehr gut" mit 96 Punkten ein absolutes Spitzenergebnis!
Da bei der Bundesrammlerschau aber der Bundessieger nur auf ein Tier vergeben wird, fehlte ihm bei seinen fünf besten Tieren jeweils nur ein halber Punkt zum Bundessieger.
Manfred Knopke zeigte bei seinen Feh-Rexen mit 95,5 Punkten das höchstbewertete Tier seiner Rasse. Da es sich hierbei um eine recht seltene Rasse mit geringerer Tierzahl handelt, wurde aber leider kein Bundessieger für ihn vergeben.
Trotzdem herzlichen Glückwunsch an Beide zu diesen tollen Ergebnissen auf so einer großen Schau.
An dieser Stelle möchten wir es auch nicht versäumen, unserem Zuchtfreund Wolfgang Steinhilper ganz herzlich zu gratulieren. Er wurde Bundessieger bei den Zwergwiddern thüringerfarbig.