< Zwei Unteröwisheimer Clubsieger
01.12.2011 13:25 Alter: 9 yrs

Kreisgeflügelschau 2011 in Wiesental


Bei der diesjährigen Kreisgeflügelschau hatte das doch recht kleine Team um Rudi Baumann wieder einmal eine gelungene Schau organisiert. Fast die komplette Taubenabteilung war in beleuchteten Käfigen untergebracht und auch der einreihige Aufbau der Geflügelkäfige waren eine gelungene Präsentation und Werbung für unser Hobby. Die Besucher sparten nicht mit Lob für die Gastgeber. Vom Kleintierzuchtverein Unteröwisheim beteiligten sich Pawlik Thomas und Margit Müller an dieser Schau. Mit Yakido schwarz zeigte Thomas Pawlik wie schon auf der Lokalschau 6 ausgeglichene Tiere alle im Sg-Bereich. Ein Hahn, mit Hv 96 LVP bewertet ragte heraus.

Mit 379 Punkten konnte er verdient den Kreismeistertitel erringen. Mit seinen Rheinischen Ringschlägern zeigte er 6 Tiere in der Taubenabteilung. Auf Grund von zu viel weiß im Gefieder wurden alle Tauben auf G92 herab gesetzt und somit reichte das Ergebnis zu keinem Titel.

Das erste Mal bei einer Kreisschau dabei war Margit Müller mit Chabo Schwarz mit weißen Tupfen.

Sie zeigte sehr schöne vitale Tiere mit SG 93, dreimal SG 94, SG 95 und für eine vorbildliche Henne errang sie V 97 KVE. Mit dieser tollen Bewertung und 380 Punkten sicherte sie sich den Kreismeistertitel.

Bei der abendlichen Kreismeisterehrung, umrahmt von gelungen Auftritten der Wagbachtaler mit Frontmann Rudi Baumann sowie seiner Frau als Andrea Berg und Tina Turner, wurden diese beiden Titel gebührend gefeiert.

Der Verein Unteröwisheim gratuliert allen Siegern und Ausstellern die an der Kreisschau 2011 teilgenommen haben.