< Rückblick Kreisgeflügelschau 2017
25.11.2017 17:00 Alter: 300 days

Bienvenue en Alsace

Willkommen im Elsass


1.0 Asil

0.1 Zwerg-Cochin bobtailfarbig

Schon seit einigen Jahren pflegt Silvio Müller Züchterfreundschaften mit Geflügelzüchtern im Elsass.

Gerne zeigt er seine Tiere dort auch auf kleineren und größeren Ausstellungen.

In diesem Jahr fuhr er mit seinen Tieren nach Rittershoffen, einer kleinen Gemeinde im Département Bas-Rhin in der Region Grand Est in Frankreich.

Dort fand am 25. und 26. November die diesjährige Ausstellung statt, zu der Silvio Hühner seiner Rassen Asil und Zwerg-Cochin bobtailfarbig gemeldet hatte.

Die Tiere scheinen den Preisrichtern in Frankreich sehr gut gefallen zu haben, denn mit vier mal 95 Punkten bei den Asil und drei mal 95 Punkten bei den Zwerg-Cochin erzielte Silvio Müller sehr gute Bewertungen.

Ein typischer Hahn bei den Asil und eine schöne Henne bei den Zwerg-Cochin wurden zu Siegertieren gekürt und erhielten einen Sonderpreis.

Silvio, très bien et Félicitations !