< Kreiskaninchenschau 2011 in Bruchsal
18.12.2011 18:40 Alter: 8 yrs

Bundeskaninchenschau 2011 in Erfurt


Kai bei der Bundeskaninchenschau in Erfurt

Zwei Deutsche Jugendmeister in Erfurt

Am dritten Adventwochenende fand in den Messehallen in Erfurt die 30. Bundeskaninchenschau statt. Tausende Aussteller aus dem ganzen Bundesgebiet hatten über 25.000 Kaninchen zu dieser weltweit größten Kaninchenschau gemeldet.

Auch einige Unteröwisheimer Züchterinnen und Züchter haben es sich nicht nehmen lassen, bei diesem Großereignis aktiv dabei zu sein.

Bei den Senioren zeigten Felix Bott und Maria DeVincentiis schöne Tiere, mussten sich aber der großen Konkurrenz geschlagen geben.
Ähnlich erging es Cosimo DeVincentiis, der seinen Titel von der letzten Bundeskaninchenschau in Karlsruhe trotz guter Ergebnisse leider nicht verteidigen konnte.

Unbeschwert und gänzlich unbeeindruckt von der scheinbar übermächtigen Zahl der Wettbewerber zeigten sich unsere Jungzüchter.

Angelina DeVincentiis präsentierte eine sehr schöne Sammlung ihrer seltenen Zwergwidder eisengrau, die mit 384 Punkten bewertet wurde. Nach Auswertung der weiteren, ähnlich seltenen Farbenschläge bei den Zwergwiddern, war die Freude groß, als feststand, dass sie die beste Punktzahl erreicht und damit den Titel des Deutschen Jugendmeisters gewonnen hatte.

Fabian Müller zeigte schöne Tiere seiner Zwergwidder schwarz, konnte aber leider nicht in den Titelkampf eingreifen, da ein Tier von der Bewertung ausgeschlossen wurde.

Und da war ja noch unser Kai Lautenschläger, der sich an dieses denkwürdige Wochenende in Erfurt sicher noch sehr lange erinnern wird.
Er zeigte eine bildschöne Häsin, die mit der Traumnote "vorzüglich" und ganz selten vergebenen 98 Punkten bewertet wurde. Damit stellte er den Bundessieger in seiner Rasse.
Eine zweite Häsin erhielt stolze 97,5 Punkte und trug so maßgeblich zu dem tollen Gesamtergebnis von 386,5 Punkten bei.
Trotz sehr starker Konkurrenz gewann Kai damit auch den Titel des Deutschen Jugendmeisters und erreichte ein Ergebnis, von dem man vor so einer Schau eigentlich nur träumen kann.

Ganz herzlichen Glückwunsch und vielen Dank allen Teilnehmern an dieser Bundeskaninchenschau.