< Erfolgreiche Züchter auf Landeskaninchenschau 2011 in Offenburg
06.11.2012 21:59 Alter: 7 yrs

Lokalschau 2012


Am 3. und 4. November 2012 fand wieder unsere traditionelle Lokalschau im Vereinsheim statt. Rund 170 Kleintiere aus den Sparten Geflügel und Kaninchen waren in diesem Jahr zu sehen. Eine wunderbar herbstliche Dekoration des Ausstellungsraumes war ein toller Rahmen für die Tierschau und fand viel Lob und Anerkennung bei den Gästen.

Noch vor der Eröffnung stand am Freitagmorgen die Bewertung der Tiere durch die Preisrichter auf dem Programm. Diese konnten den ausgestellten Rassevertretern eine fast durchweg hohe Qualität bescheinigen und so war es keine leichte Aufgabe, die Preisträger zu ermitteln.

Trotz des ungemütlichen und regnerischen Herbstwetters durften wir viele Besucher, Familien mit Kindern und Zuchtfreunde aus nah und fern bei uns willkommen heißen.

Hierfür möchten wir uns bei allen großen und kleinen Gästen sowie den befreundeten Ortsvereinen und Kleintierzuchtvereinen sehr herzlich bedanken.

Vielen Dank auch an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, ohne deren Mitwirken so eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

Großen Dank auch unseren Züchterinnen und Züchtern, ganz besonders unserer Jugend, für das große Engagement um unser wunderschönes Hobby und noch viel Erfolg bei den nun folgenden Schauen auf Kreis-, Landes- und Bundesebene.

 

<- zum ausführlichen Schaubericht 

<- zur Bildergalerie

<- zum Schaukatalog