< Lokalschau 2012
10.11.2012 16:00 Alter: 7 yrs

Kreisgeflügelschau 2012 in Wiesental


Chabo von Margit Müller

 

Am 10. und 11. November 2012 fand die Kreisgeflügelschau in Wiesental statt.

 

Rund 650 Tiere wurden von den Vereinen des Kreisverbandes Bruchsal der Öffentlichkeit präsentiert. Darunter waren fast 80 Tiere aus der Jugendabteilung.

 

Das Team vom Kleintierzuchtverein C211 Wiesental um Ausstellungsleiter Rudi Baumann hatte wieder hervorragende Arbeit geleistet.
Die Tiere waren in der schönen Ausstellungshalle großzügig untergebracht. Sicher einmalig sind die von innen beleuchteten Käfige für die Tauben.

 

Auch zwei Züchter aus Unteröwisheim haben an der Kreisgeflügelschau teilgenommen.

 

Nicht gut lief es für Thomas Pawlik mit seinen Yakido schwarz. Zwar zeigte er eine schöne Henne, die mit sg 95 E bewertet wurde. Die anderen drei Tiere wurden aber aufgrund von Mängeln im Gefieder nicht bewertet.

 

Ein tolles Ergebnis konnte Margit Müller mit ihren Chabos schwarz mit weißen Tupfen erzielen.

Ein prächtiger Hahn wurde mit der Höchstnote „vorzüglich“ und 97 Punkten bewertet und dafür mit einem Ehrenband des Kreisverbands belohnt. Mit weiteren guten Bewertungen (2x sg 95 E, sg 94 Z, sg 94) und einem Gesamtergebnis von 381 Punkten wurde sie auch Kreismeisterin.

 

Hierzu herzlichen Glückwunsch und beiden Ausstellern vielen Dank für die Teilnahme an dieser Veranstaltung.

 

Den Schaukatalog der Kreisgeflügelschau finden sie auf der Homepage des Kreisverbands Bruchsal.