< Cosimo De Vincentiis zum 40. Geburtstag
20.01.2013 20:00 Alter: 11 yrs

Werner Kaiser wurde Deutscher Meister 2012

Große Erfolge auf der VHGW-Schau in Ulm


Ende November 2012 fand in Ulm die Bundesschau für Hühner, Groß- und Wassergeflügel statt.

Über 4.600 Tiere waren in den großzügigen Messehallen zu bestaunen und gaben einen eindrucksvollen Einblick in die bunte Vielfalt der verschiedenen Geflügelarten mit vielen Rassen und Farbenschlägen.

Auch drei Züchter vom Kleintierzuchtverein Unteröwisheim hatten mit ihren Tieren die Reise nach Ulm angetreten und wurden hierfür mit hervorragenden Ergebnissen belohnt.

Karlheinz Hörrle zeigte zehn seiner Indischen Kämpfer fasanenbraun. Die Bewertungen lagen fast alle im sg Bereich, wobei ein stattlicher Hahn mit der Note "hervorragend" und 96 Punkten herausragte.

Auch Margit Müller erzielte mit ihren Satsumadori wildbraun prima Ergebnisse mit hohen Punktzahlen. Für eine typische Henne erhielt sie die Note "vorzüglich" und 97 Punkte und wurde hierfür mit einem Ehrenband ausgezeichnet.

Das Highlight setzte unser Zuchtwart Werner Kaiser.
Er zeigte eine klasse Kollektion seiner Yamato gold-weizenfarbig. Damit konnte er sich gegen die starke Konkurrenz in seiner Klasse durchsetzen und wurde vielumjubelter Deutscher Meister.

Obendrein erhielt er für eine prächtige Henne ebenfalls ein Ehrenband des Bundesverbands.

Natürlich war die Freude riesengroß und auch wir möchten unseren Ausstellern zu diesen tollen Leistungen ganz herzlich gratulieren.