< Kreiskaninchenschau und Kreisjugendschau 2012 in Bruchsal
10.12.2012 12:00 Alter: 11 yrs

Europaschau 2012 in Leipzig


Die 27. Europaschau fand vom 7. bis 9. Dezember 2012 in der neuen Messe in Leipzig statt und wurde mit über 90.000 Kleintieren die größte Kleintierschau aller Zeiten.

Aussteller aus allen 28 Mitgliedsländern der EE haben teilgenommen und Besucher aus fünf Kontinenten fanden den Weg in den Osten Deutschlands. Leipzig 2012 war ein unvergleichliches Erlebnis der Kleintierzucht.
Geflügel, Tauben, Kaninchen, Vögel und Meerschweinchen, die offiziell Cavias heißen, bevölkerten die großen Ausstellungshallen. Man konnte Rassen und Farbenschläge bestaunen, die es in Deutschland nicht gibt und die man zuvor noch nie gesehen hatte.

Einige Mitglieder aus unserem Verein haben es sich nicht nehmen lassen, die Schau in Leipzig zu besuchen.

Und zwei unserer Geflügelzüchter waren sogar als Aussteller bei dieser historischen Schau dabei.

Werner Kaiser erzielte mit seinen vier Shamo gold-weizenfarbig ein hervorragendes Ergebnis. Mit hv 96, zweimal sg 95 und sg 94 erreichte er prima 380 Punkte und verbuchte damit den inoffiziellen Titel des Vize-Europameisters.

 

Karlheinz Hörrle zeigte acht Indische Kämpfer fasanenbraun und vier Indische Kämpfer weiß-fasanenbraun. Im Schnitt lagen die Bewertungen im guten sg Bereich, was aber bei der großen Konkurrenz leider nicht ganz für einen vorderen Platz gereicht hat.

 

Leipzig war sicher für alle ein Erlebnis und wir möchten uns insbesondere bei unseren zwei Ausstellern bedanken, die mit ihren Tieren bei Schnee und Eis und nach stundenlanger Fahrt wieder wohlbehalten in Kraichtal angekommen sind.