< 8. Büchenbronner Jungtier-Vergleichsschau 2013
20.10.2013 13:54 Alter: 5 yrs

Erfolgreiche Clubzüchter

Franz Grossl und Richard Rapp feiern Erfolge bei den Spezialzüchtern


Am 19. und 20. Oktober 2013 waren zwei unserer Züchter mit ihren Kaninchen auf regionalen und überregionalen Clubschauen vertreten.

In den Clubs organisieren sich Spezialzüchter einer Rasse mit dem Ziel, diese zu erhalten, die Rassemerkmale zu festigen und wenn möglich weiter zu verbessern.

25. Alaska- und Havanna Clubvergleichsschau

In der Elsenzhalle in Sinsheim fand die 25. Überregionale Alaska- und Havanna Clubvergleichsschau statt.
Spezialzüchter aus ganz Deutschland waren angereist und hatten über 550 Kaninchen mitgebracht. 
Auch unser Zuchtwart Franz Grossl stellte sich mit seinen schwarzen Alaskakaninchen der riesengroßen Konkurrenz.

Mit hervorragenden 385 Punkten wurde er 2. Badischer Clubmeister und stellte mit 96,5 Punkten auch die beste Häsin. Damit konnte er maßgeblich dazu beitragen, dass der Alaska-Club Baden im bundesweiten Vergleich den sehr guten 3. Platz belegen konnte.

Vereinigte Thüringer-Clubschau Württemberg und Baden

Richard Rapp war mit seinen Thüringern am gleichen Wochenende nach Wildberg bei Calw gereist. Dort fand die Thüringer-Clubschau statt, die zum ersten Mal von den Clubs aus Baden und Württemberg gemeinsam ausgetragen wurde.

Insgesamt waren 190 Thüringer-Kaninchen aus den beiden Landesverbänden zu dieser eintägigen Schau gemeldet worden.

Richard Rapp konnte mit 384,5 Punkten den Titel des 1. Badischen Clubmeisters erringen. Mit Bewertungen von 97 und zwei mal 96,5 Punkten bestätigte er einmal mehr seinen hohen Zuchtstand.

Beiden Ausstellern gratulieren wir zu diesen tollen Ergebnissen ganz herzlich.