< Lokalschau 2013
10.11.2013 13:54 Alter: 5 yrs

Schöne Erfolge bei der Kreisgeflügelschau in Wiesental

Gute Ergebnisse der Lokalschau bestätigt


Am 9. und 10. November fand die Kreisgeflügelschau in Wiesental statt.

In der schönen Halle war es den Wiesentaler Kleintierzüchtern wieder gelungen, eine sehr ansprechende Ausstellung zu organisieren.

Unsere Züchter konnten ihre guten Ergebnisse von der Lokalschau eindrucksvoll bestätigen.

Bester Aussteller war Alexander Kaiser mit seinen weißen Shamo-Kämpfern. Mit zweimal 96 Punkten und jeweils der Note "hervorragend" wurde er ganz überlegener Kreismeister. 

Werner Kaiser erzielte mit seinen Shamo weizenfarbig ähnlich gute Bewertungen und sicherte sich mit sehr guten 378 Punkten ebenfalls den Titel.

Weil ein Tier etwas schwächer bewertet wurde, ist Thomas Pawlik mit seinen schwarzen Yakidos knapp am Keismeister vorbeigeschrammt.

Prima Ergebnisse erzielte Karlheinz Hörrle mit den Indischen Kämpfern fasanenbraun und weiß-fasanenbraun. Die Bewertungen lagen durchweg im sg-Bereich.

Eigentlich wäre er damit gleich zweifacher Kreismeister geworden und hätte den Unteröwisheimer Geflügelzüchtern auch obendrein den zweiten Platz bei der Kreisvereinsmeisterschaft gesichert.

Eigentlich, denn aufgrund eines angeblichen Formfehlers wurden die Bewertungen zunächst nicht anerkannt, was Unverständnis und allgemeines Kopfschütteln ausgelöst hat. Wir sind zuversichtlich, dass diese unberechtigte Entscheidung schnellstmöglich korrigiert wird.

Auch unsere Jungzüchter Jennifer Seangpan und Justin Herklotz durften sich mit
ihren Altenglischen Zwergkämpfern und den großen Kraienköppen über eine
Landes-Jugendmedaille und einen Kreisverbands-Ehrenpreis freuen.

Allen Ausstellern gratulieren wir zu diesen schönen Erfolgen ganz herzlich.