< Bundessieger und Deutscher Vizemeister
11.01.2014 19:00 Alter: 4 yrs

Champion und Silberne Ehrennadel

Kreiskaninchenschau in Bruchsal


Mit der Kreiskaninchenschau am 11. und 12. Januar 2014 in Bruchsal ging das Zuchtjahr 2013 auch für die Kaninchenzüchter zu Ende.

Überragender Aussteller der Schau war unser Zuchtwart Franz Grossl mit seinen glänzend schwarzen Alaska. Mit acht Tieren erzielte er zweimal 97 Punkte und die Note „vorzüglich“ sowie fünfmal 96,5 Punkte und die Note „hervorragend“. Ein unglaubliches Ergebnis !
Damit wurde er ganz überlegen Kreismeister. Dazu gehörte ihm die beste Sammlung der Kreiskaninchenschau und er erhielt eines der begehrten Ehrenbänder des Kreisverbandes.

Zusätzlich konnte sich Franz Grossl ins Geschichtsbuch des Kreisverbandes eintragen, denn er erhielt den zum ersten Mal vergebenen „Champion“ für die besten sechs Tiere eines Ausstellers.

 

Ein prima Ergebnis erzielte auch Fabian Müller mit seinen Zwergwiddern schwarz und wildfarben. Er erhielt durchweg sehr gute Noten und wurde dafür mit zwei Kreismeistertiteln belohnt.

 

Etwas vom Pech verfolgt waren die anderen Unteröwisheimer Aussteller, die sich trotz teilweise guter Ergebnisse der Konkurrenz geschlagen geben mussten.

 

Trotzdem waren die erzielten Punkte für die Vergabe der Kreisvereinsmeisterschaft von großer Bedeutung und es wurden stolze 1445,0 Punkte erreicht.

Nach spannendem Kopf an Kopf Rennen bei der Auswertung konnte der Kleintierzuchtverein Unteröwisheim punktgleich mit den Zuchtfreunden aus Obergrombach wieder den ersten Platz belegen und die Freude war natürlich entsprechend groß. Die Zuchtfreunde aus Hambrücken belegten mit 1443,5 Punkten den dritten Platz. 

 

Einziger Unteröwisheimer Aussteller bei der Jugend war Kai Lautenschläger. Mit seinen Schwarzgrannen wurde er Kreisjugendmeister und zeigte die beste Sammlung der Kreisjugendschau.

 

Eine besondere Auszeichnung erhielt Fabian Müller beim feierlichen Ehrungsabend. Aus den Händen von Kreisjugendwart Werner Betzler erhielt er die Silberne Ehrennadel des Landesverbandes für seine langjährige und sehr erfolgreiche Mitgliedschaft in der Jugendgruppe.

 

Fabian und allen Teilnehmern ganz herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im neuen Zuchtjahr.

 

Zur Bildergalerie --->