< Rückblick Lokalschau 2014
08.11.2014 19:00 Alter: 5 yrs

Schöne Erfolge bei der Kreisgeflügelschau 2014

Jugend-Vereinskreismeister Geflügel


Die Jugend-Vereinskreismeister mit Kreisjugendwart Werner Betzler

Silvio Müller mit Ausstellungsleiter Rudi Baumann

Thomas Pawlik bei der Siegerehrung

Justin Herklotz bei seinem hoch prämierten "Kraienkopp"

Am 8. und 9. November 2014 fand die Kreisgeflügelschau mit angeschlossener Kreis-Jugendschau in Wiesental statt.

Den Zuchtfreunden vom Kleintierzuchtverein Wiesental ist es wieder gelungen, den Besuchern eine attraktive und hervorragend organisierte Schau zu präsentieren.

Die Züchterinnen und Züchter vom Kreisverband Bruchsal hatten die Schau mit über 500 Tiere beschickt.

Auch einige Unteröwisheimer Züchter waren mit von der Partie und konnten sehr gute Ergebnisse erzielen.

Thomas Pawlik zeigte eine ausgeglichene Kollektion seiner schwarzen Yakidos und wurde mit 376 Punkten Kreismeister.

Noch einige Punkte mehr konnte Silvio Müller mit seinen Deutschen Zwerghühnern schwarz einheimsen. Er sicherte sich mit 379 Punkten den Titel des Kreismeisters.
In seiner Kollektion ragte ein wunderschönes Tier heraus, das zu Recht mit der Höchstnote "vorzüglich" und 97 Punkten belohnt wurde.

Die beste Punktzahl mit ganz hervorragenden 382 Punkten kam aber von unserem Jungzüchter Justin Herklotz mit seinen großen Kraienköppen silberhalsig. Er zeigte tolle Tiere, darunter ebenfalls ein Tier mit der Höchstnote "vorzüglich".

Auch unsere zweite Jugendausstellerin Jennifer Seangpan mit ihren schwarz-weiß-getupften Chabos erreichte gute Ergebnisse, so dass der Kleintierzuchtverein Unteröwisheim mit 939 Punkten erstmals seit vielen, vielen Jahren wieder

Jugend-Vereinskreismeister Geflügel

werden konnte !

Zu diesem tollen Erfolg ganz herzlichen Glückwunsch !