< Rückblick Landeskaninchenschau
24.01.2015 20:00 Alter: 9 yrs

Bundesmedaille für Gerhard Balduf

Tolle Ergebnisse bei der Ziergeflügelschau


Australische Schopftaube

Kalifornische Schopfwachtel

Am 24. und 25. Januar 2015 fand die 15. Offene Ziergeflügelschau mit angeschlossener Kreis-Ziergeflügelschau des Kreisverbands Bruchsal statt.

Ausrichter war wieder der Kleintierzuchtverein C313 Hambrücken.

In der wunderbar dekorierten Ausstellungshalle ist es den Zuchtfreunden aus Hambrücken wieder gelungen, eine sehr attraktive Schau zu präsentieren.

Vom Kleintierzuchtverein Unteröwisheim haben sich Gerhard und Hans-Jörg Balduf beteiligt.

Hans-Jörg Balduf zeigte in der Abteilung Wachteln verschiedene Farbenschläge.
Mit den Kalifornischen Schopfwachteln, Blauschuppenwachteln, Madagaskar Perlwachteln und Berghaubenwachteln konnte Hans-Jörg mit Bewertungen von "sehr gut" 95 Punkte, zweimal "hervorragend" 96 Punkte und sogar einmal "vorzüglich" 97 Punkte ein prima Ergebnis erzielen.

Gerhard Balduf zeigte in der Abteilung "Wildtauben" ganz hervorragende Kollektionen.

Mit seinen Zimttauben erzielte er die Note "vorzüglich" mit 97 Punkten und erhielt hierfür die höchste Auszeichnung der Schau, die Bundesmedaille des VZI (Verbands der Ziergeflügelzüchter).

Die gleiche Note erhielten die Australischen Schopftauben, was mit dem Landesverbands-Ehrenpreis belohnt wurde.

Damit nicht genug konnte er mit seinen Meena-Turteltauben und wiederum "vorzüglich" 97 Punkte eines der begehrten Hardtwald-Bänder erringen.

Zu diesen tollen und außergewöhnlichen Erfolgen gratulieren wir den beiden Züchtern ganz herzlich.