Zur Jahreshauptversammlung konnte Vorsitzender Thomas Pawlik zahlreiche Mitglieder im Vereinsheim begrüßen.
Einen besonderen Willkommensgruß richtete er an die Ehrenmitglieder Siegbert Brecht, Peter Stritzki und Richard Ziegler.
Nach der Begrüßung gedachte die Versammlung in einer Schweigeminute den verstorbenen Mitgliedern.
Im Anschluss lies Schriftführer Achim Lautenschläger das vergangene Vereinsjahr nochmals Revue passieren. In seinem umfangreichen Bericht blickte er auf ein ereignis- und arbeitsreiches Jahr zurück. Höhepunkte waren die Jungtier- und Lokalschau, der gemeinsame Familienabend und das Grillfest. Weiter berichtete er über zahlreiche Aktivitäten und Arbeitseinsätze rund um das Vereinsheim. Von Mai bis Dezember waren die Mitglieder an vielen Wochenenden unterwegs, um Veranstaltungen und Vereinsfeste von befreundeten Kleintierzucht- und Ortsvereinen zu besuchen. Auch züchterisch war es ein überaus erfolgreiches Jahr. Zahlreiche Schauen auf regionaler, überregionaler und sogar auf europäischer Ebene wurden beschickt und es konnten fast durchweg sehr gute Ergebnisse erzielt werden. Hervorzuheben ist sicher der Titel des Deutschen Meisters für unseren Zuchtwart Werner Kaiser bei der Bundesschau in Ulm.
Nach dem Bericht des Schriftführers gab Kassier Jürgen Müller einen ausführlichen Überblick über die Ein- und Ausgaben im abgelaufenen Jahr.
Die Kassenprüfer Theo Kratz und Felix Bott konnten ihm im Anschluss wieder eine tadellose Kassenführung bescheinigen.
Der Dank von Zuchtwart Werner Kaiser für Geflügel und Achim Lautenschläger für Kaninchen galt allen Züchterinnen und Züchtern für ihr großes Engagement und ihre Begeisterung um dieses wundervolle Hobby.
Jugendleiter Cosimo DeVincentiis berichtete von den Aktivitäten der Jugendgruppe und den Ergebnissen auf den einzelnen Schauen, bei denen unsere Jungzüchter auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich waren. In seinem letzten Jahr als Jugendaussteller konnte Fabian Müller auf der Badischen Landeskaninchenschau in Offenburg nochmals den Titel des Badischen Jugendmeisters erringen.
Nach kurzer Aussprache zu den Berichten erfolgte unter Leitung von Silvio Müller die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft.
Bei den anstehenden Neuwahlen gab es zwei Veränderungen. Franz Grossl übernahm das Amt des Zuchtwartes und des Zuchtbuchführers für Kaninchen.
Zum neuen Beisitzer für Kaninchen wurde Felix Bott gewählt.
Desweiteren wurde ein neuer Kassenprüfer gesucht. Dieses Amt übernahm Fabian Müller für die kommenden zwei Jahre.
Im Anschluss gab Thomas Pawlik noch eine kurze Vorschau auf einige anstehende Aktivitäten und auf die wichtigsten Termine in diesem Jahr und bedankte sich bei allen Mitgliedern für die Unterstützung, die Mitarbeit und das große Engagement für dieses schöne Hobby und den Kleintierzuchtverein. Er wünschte allen viel Glück und Gesundheit und den Züchterinnen und Züchtern „Gut Zucht“ im Jahr 2013. Damit konnte eine harmonisch verlaufene Versammlung geschlossen werden.