Überragender Erfolg für Jennifer Seangpan auf der Landesgeflügelschau in Ulm
Auf der gemeinsamen Landesschau der Landesverbände der Rassegeflügelzüchter Baden und Württemberg-Hohenzollern in Ulm waren am 25. und 26. November 2017 über 6.500 Einzeltiere, Stämme und Volieren gemeldet. Dies war ein ganz hervorragendes Meldeergebnis, das die Erwartungen übertroffen hat.
Vom Kleintierzuchtverein Unteröwisheim hatte allein Jugendzüchterin Jennifer Seangpan mit ihren Altenglischen Zwergkämpfern goldhalsig die lange Reise nach Ulm auf sich genommen.
Nach den prima Ergebnissen auf der Lokalschau und der Kreisjugendschau durfte sie der Landesschau durchaus optimistisch entgegensehen und auf ein ähnlich gutes Resultat hoffen.
Doch schon beim Einsetzen der Tiere am Mittwoch konnte einem beim Anblick der riesigen Messehallen und angesichts der großen Konkurrenz in unzähligen Käfigreihen schon etwas der Mut verlassen. So wurde mit einem etwas mulmigen Gefühl die zweistündige Heimreise angetreten.
Die Zeit verging quälend langsam. Am Sonntag machte sich Jennifer zusammen mit Vorstand Thomas Pawlik dann endlich wieder auf den Weg nach Ulm. Die Entscheidung war gefallen und die Spannung riesengroß.
Schon beim Betreten der Messehallen herrschte reger Andrang und viele Züchter und Besucher waren zwischen den Käfigreihen unterwegs.
Endlich in der Jugendabteilung angekommen, galt der erste Blick natürlich den Bewertungskarten der eigenen Tiere.
Und was soll man sagen ? Alle Zweifel waren unbegründet, das Ergebnis herausragend und die Freude riesengroß !
Mit sg 94, sg 94 Z, sg 95 E und v 97 präsentierte Jenny eine ganz ausgezeichnete Kollektion ihrer Altenglischen Zwergkämpfer goldhalsig und wurde mit 380 Punkten Landesjugendmeisterin.
Doch wo war ihr bestes Tier geblieben ? Der Käfig war leer !
Nach dem ersten Schreck gab ein Zettel mit der Aufschrift "Tier befindet sich in der Championsklasse" einen ersten Hinweis.
Schon bald war das fehlende Huhn gefunden. Im Foyer der Halle wurden die besten Tiere der gesamten Ausstellung in einem eigens dafür geschmückten Bereich dem Publikum präsentiert.
Dort saß auch die "vorzügliche" Henne von Jennifer und blickte gelassen in die Runde. Sie schien der ganze Trubel herzlich wenig zu beeindrucken.
Dass sie zum Jugendchampion bei den Zwerghuhnrassen gewählt worden war und dazu noch das Baden-Württemberg-Band gewonnen hatte, nahm sie ganz souverän zur Kenntnis.
Was für ein toller Erfolg und ein krönender Abschluss eines wunderbaren Zuchtjahres auch für ihre junge Züchterin !
Damit gelang Jennifer der bisher mit Abstand größte Erfolg ihrer noch jungen Züchterkarriere. Und auch ein Eintrag in der Vereinsgeschichte ist ihr mit diesem großartigen Ergebnis garantiert.
Ganz herzlichen Glückwunsch !!!