Unsere Ziergeflügelzüchter Gerhard und Hans-Jörg Balduf waren zum Jahresende und gleich zu Beginn des neuen Jahres mit ihren exotischen Schützlingen auf zwei großen Schauen unterwegs.
Kurz vor dem Jahreswechsel fand am 29. und 30. Dezember 2018 die Landes-Ziergeflügelschau in Ladenburg statt.
Dreimal "vorzüglich" bescherten Hans-Jörg Balduf ein Spitzenergebnis und neben dem Ehrenband des Landesverbands weitere hohe Preise.
Auch Gerhard Balduf erzielte mit zweimal "hervorragend" ein sehr gutes Ergebnis.
Zwei Wochen später ging die Reise weiter. Am 12. und 13. Januar 2019 stand die 34. Bundes-Ziergeflügelschau in Herrenberg auf dem Programm, die in diesem Jahr vom Landesverband der Rassegeflügelzüchter Württemberg und Hohenzollern ausgerichtet wurde.
In wunderbar gestalteten Freivolieren und Teichanlagen präsentierten sich Schwäne, Ziergänse, Zierenten, Fasane, Wachteln und Ziertauben.
Auch hier haben Vater und Sohn erfolgreich teilgenommen und mit ihren schönen Tieren prima Ergebnisse erzielt.
Hans-Jörg erhielt für seine Klippenhühner die Bundesmedaille und Gerhard für eine prächtige Pikazuro-Taube eine Ehrenmedaille des Bundesverbands VZI.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen und große Hochachtung vor allen Züchtern, die mit viel Fleiß und Hingabe dafür sorgen, dass solch seltene Rassen für uns alle erhalten bleiben.
Hans-Jörg Balduf Rebhühner |
|
Hans-Jörg Balduf |
|