Kreisgeflügelschau 2023

Beste Gesamtleistung bei der Kreisgeflügelschau in Hambrücken

Am 11. und 12. November 2023 fand die gemeinsame Kreisgeflügelschau der Kreisverbände Bruchsal und Bretten im Züchterheim in Hambrücken statt.

Schon beim Aufbau war jede helfende Hand willkommen, denn es musste eine stattliche Anzahl an Gehegen für die angemeldeten Tiere bereitgestellt werden.

Über 520 Hühner, Gänse, Enten und Tauben in den unterschiedlichsten Rassen und Farbenschlägen waren zu sehen und gaben den Besuchern einen abwechslungsreichen und beeindruckenden Einblick in das schöne Hobby der Rassegeflügelzucht.

Für die Züchterinnen und Züchter ging es bei dieser Ausstellung auch darum, den eigenen Zuchtstand auf regionaler Ebene zu präsentieren und zu vergleichen und im friedlichen Wettstreit Meister und Sieger zu ermitteln.

Die Unteröwisheimer Teilnehmer durften sich nach der Bewertung durch die Preisrichter über sehr gute Bewertungen freuen und konnten die guten Ergebnisse der vorangegangenen Lokalschau nochmals steigern.

Tina Kaiser erhielt für ihre beeindruckenden Shamo-Kämpfer klasse Noten und wurde mit der Höchstnote "vorzüglich" und einem weiteren "hervorragend" überlegene Kreismeisterin.

Auch Silvio Müller wurde mit ähnlich guten Bewertungen seiner Zwerg-Cochin Kreismeister.

"Vorzüglich" und "hervorragend" waren auch auf den Bewertungsurkunden von Thomas Pawlik mit seinen schwarzen Yakidos und Karlheinz Hörrle mit seinen Indischen Kämpfern zu lesen, was ihnen ebenfalls den Titel des Kreismeisters bescherte.

Thomas erhielt als besondere Auszeichnung ein Ehrenband des Kreisverbands.

Und Karlheinz durfte sich über einen ganz besonderen Erfolg freuen. Er zeigte die beste Gesamtleistung der Kreisgeflügelschau und wurde hierfür vom Kreisvorsitzenden Thomas Pawlik mit einem besonderen Preis ausgezeichnet.

KV-Vorsitzender Thomas Pawlik gratuliert Karlheinz-Hörrle zu dem tollen Erfolg

Ergebnisse der Unteröwisheimer Aussteller

Tina Kaiser Shamo weizenfarbig v 97 Stadt-E / hv 96 E / sg 95 Z / sg 94 382 Punkte
Karlheinz Hörrle Indische Kämpfer weiß-fasanenbraun v 97 Ehrenband / v 97 SE / sg 95 E / sg 95 E / sg 95 Z / sg 94 384 Punkte
Thomas Pawlik Yakido schwarz v 97 KV-Band / hv 96 SE / hv 96 E / sg 95 Z / sg 94 / sg 94 384 Punkte
Silvio Müller Zwerg-Cochin bobtailfarbig hv 96 SE / hv 96 E / sg 95 G-Band / sg 94 Z / sg 93 / g 92 381 Punkte

Dank dieser tollen Ergebnisse konnten die vier Unteröwisheimer Aussteller bei der Kreisvereinsmeisterschaft den 3. Platz belegen.

Allen Züchterinnen und Züchtern herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen.